Wir erzielen Gewinne aus Affiliate-Provisionen, wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen.

Wer lebt noch von der alten Enterprise?

Wer lebt noch von der alten Enterprise?

Unter ihnen Nichelle Nichols (†2022), Leonard Nimoy (†2015), DeForest Kelley (†1999) und James Doohan (†2005). Drei „Raumschiff Enterprise“-Schauspieler leben glücklicherweise immer noch: Hauptdarsteller William Shatner spielte „Captain Kirk“ in „Raumschiff Enterprise“.27.08.2022

Wie ist der Vorname von Uhura?

Spock. Nyota Uhura wurde in den Vereinigten Staaten von Afrika geboren. Ihr Vorname Nyota bedeutet „Stern“ auf Swahili. Der Nachname Uhura leitet sich von dem Wort für „Freiheit“ ab.12.11.2016

Wann starb Nichelle Nichols?

Wie alt ist Nichelle Nichols?

Warum hat die Enterprise die NR 1701?

Die NCC-1701-C, Rufname «Enterprise», ist eines der Schiffe, über die nicht viel bekannt ist. Bei der Schlacht über dem Planeten Narendra III im Jahre 2344 wurde das Schiff der Ambassador Class stark beschädigt und sie geriet in einen Zeitriss. Der Föderation des Jahres 2344 war klar: Das Schiff ist verloren.01.07.2020

Welche Enterprise ist die größte?

Das größte Raumschiff der Sternenflotte , das irgendwo auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist die aufgerüstete Enterprise-J , die kurz in der Episode „ Azati Prime “ zu sehen ist.

Woher kommt der Vorname Marei?

Marei ist eine Abwandlung zum Namen Maria, kommt aus dem Norddeutschen.

Wie ist der Vorname von Mr Spock?

Er wird kombiniert mit dem Familienname. Im englischen Original fragt Leila nur, ob Spock noch einen anderen Name als ‚Mr. Spock 'habe, so dass nicht klar wird, ob damit explizit ein Vorname gemeint ist, dies ist eine Ergänzung der deutschen Synchronfassung.

Wie heißt der Captain der Enterprise?

Unter dem Kommando von Captain James T. Kirk erkundet das Raumschiff Enterprise unbekannte Bereiche des Universums. Dabei wird seine internationale Besatzung mit unbekannten Phänomenen, Lebensformen und Feinden konfrontiert.

Wie alt ist Lieutenant Uhura?

Lieutenant Uhura war eine moderne Predigerin. Lieutenant Uhura ist tot - vor einer knappen Woche ist die "Star Trek"-Schauspielerin Nichelle Nichols im Alter von 89 Jahren gestorben. Mit ihrer Rolle schrieb sie Filmgeschichte. Ihr Tod hat mich die ganze Woche beschäftigt.04.08.2022

Wie alt ist Uhura?

Die Star Trek Chronologie gibt an, dass Uhura 2239 geboren wurde, angeblich basierend auf dem Alter der Schauspielerin.

Wer ist von Star Trek gestorben?

Die vor allem für ihre Rolle als Lieutenant Uhura in der Science-Fiction-Serie "Star Trek" bekannte Schauspielerin Nichelle Nichols ist tot. Sie starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 89 Jahren im US-Bundesstaat New Mexico, teilte ihre Familie mit.01.08.2022

Wann ist lt Uhura gestorben?

Silver City – Am Samstag, 30. Juli 2022, verließ Grace Dell „Nichelle“ Nichols in Silver City, New Mexico, diese Welt. Wie ihr Sohn, Kyle Johnson, am Folgetag mitteilte, sei die legendäre „Lieutenant Nyota Uhura“, die 2015 einen Schlaganfall erlitt, in der Nacht eines natürlichen Todes gestorben.31.07.2022

Wie alt ist Shatner?

Ist William Shatner verheiratet?

Für was steht uss in Star Trek?

Bis auf das Raumschiff aus der im 22. Jahrhundert spielenden Fernsehserie Star Trek: Enterprise und einen Vorgänger teilen sich alle Schiffe sowohl das Präfix USS (für United Star Ship oder für United Space Ship) als auch die Registriernummer NCC-1701, die für die Nachfolgeschiffe um einen Buchstaben ergänzt wird.

Was bedeutet das USS?

Als United States Ship werden bewaffnete Kriegsschiffe bezeichnet, die im Auftrag der Marine der USA im Einsatz sind. Die Schiffe führen in ihrem Schiffsnamen das Präfix USS.

Wie viele Schiffe in der Sternenflotte?

Während des Dominion-Krieges kamen mehrere Flotten zu einigen Hundert Einheiten vor, was insgesamt mehrere Tausend Raumschiffe ergibt. Auch sprechen die Registriernummern der Sternenflottenraumschiffe dafür, dass im Laufe der 200 Jahre seit der Gründung mehr als 70.000 Raumschiffe in Dienst gestellt wurden.

Wer ist stärker als die Borg?

Spezies 8472 zeigt sich jedoch enorm widerstandsfähig gegenüber den Nanosonden und technisch den Borg bei weitem überlegen.

Wird es einen Warp-Antrieb geben?

Warp-Antrieb in der Science-Fiction Dazu ist eine Fortbewegung mit einem Vielfachen der Lichtgeschwindigkeit notwendig, was aber nach den Aussagen der Relativitätstheorie – dem heute allgemein anerkannten und vielfach experimentell bestätigten Stand der Wissenschaft – unmöglich ist.

Wie schnell ist ein Warp?

In der Episode Die 37er aus der Serie Raumschiff Voyager wird Warp 9,9 mit 4 Milliarden Meilen pro Sekunde (6,5 Milliarden Kilometer pro Sekunde) gleichgesetzt, was etwa 21.500-mal schneller als die Lichtgeschwindigkeit ist.

Woher kommt der Name Mackenzie?

Woher kommt der Name Mackenzie? Der unisex Name Mackenzie stammt vom adeligen schottischen Nachnamen Mac Coinnich ab.13.04.2022

Woher kommt der Name Connie?

Der Name Conny ist eine Kurzform von Constanze und Cornelia beziehungsweise Konrad. Die Namensbedeutung ergibt sich aus dem zugrundeliegenden Vornamen, also zum Beispiel „kühn“ oder „tapfer“, wenn Conny eine Kurzform von Konrad ist.

Woher kommt der Name Emmet?

Emmett bedeutet “der Allumfassende”, “der Große” und “der Gewaltige” (von althochdeutsch “ermen/irmin” = gewaltig/groß/allumfassend).13.04.2022

Warum hat Spock grünes Blut?

Anmerkungen. ↑ Die grüne Farbe von Spocks Blut und seine Immunität gegen die Dikironium-Nebelkreaturen wird damit erklärt, dass sein Blutfarbstoff auf Kupfer basiert.

Was sagt Spock immer zum Abschied?

Zur Logik gehört aber auch: Alles hat ein Ende, auch die Karriere von Nimoy als Spock. Zum Abschied spreizte der 80-jährige Nimoy seine Finger zum vulkanischen Gruß, der eines der Markenzeichen Spocks ist. Er verabschiedete sich, wie so oft schon in den Filmen, mit den Worten: "Lebt lang und in Frieden."04.10.2011

Wer heißt Levin?

Der männliche Vorname Levin bedeutet übersetzt „der Liebe Freund“ und „der Volksfreund“. Levin ist die niederländische und niederdeutsche Form des Namens Liebwin, welcher einen althochdeutschen Ursprung hat. Ein weiterer Namensursprung kommt aus dem Hebräischen. Hier wird der Name „Levi“ mit „verbunden sein“ übersetzt.

Wer ist der beste Star Trek Captain?

1. Captain Jean-Luc Picard | The Next Generation/Original Filme/Star Trek Picard.

Warum wurde Pike durch Kirk ersetzt?

Premiere und Ablehnung als Pilotfilm Nach der Zurückweisung des Pilotfilms zog sich Jeffrey Hunter von der Rolle des Pike zurück, um sich auf seine Kinokarriere zu konzentrieren.

Welchen Rang hat Picard?

Picard wird auf die USS Stargazer versetzt, um dort den Posten des Piloten zu übernehmen. Im Jahr 2333 übernimmt er im Rang eines Lieutenant Commanders provisorisch das Kommando, nachdem der Captain des Schiffes getötet wird.

Warum küsst Kirk Uhura?

Der Kuss schaffte es nur dank Sabotage in die Star Trek-Episode. Gegen Ende der Star Trek-Episode aus dem Jahr 1968 stehen Kirk und Uhura unter der telekinetischen Kontrolle der sogenannten Platonier. Diese zwingen die beiden Sternenflottenoffiziere dazu, sich zu küssen. So stand es im Drehbuch von Meyer Dolinsky.02.08.2022

Wen küsste Uhura?

Uhura, Captain Kirk und ein zärtlicher Moment November 1968 ausgestrahlten Episode küsst sie „Captain Kirk“ (heute 91). Der gilt als der erste Kuss zwischen zwei Menschen unterschiedlicher Ethnien in der Fernsehgeschichte, was widerlegt ist.02.08.2022

Wie heißt der Vulkanier in der Crew der Enterprise?

Spock ist der Sohn des berühmten vulkanischen Botschafters Sarek und dessen menschlicher Frau Amanda Grayson. Er dient als Wissenschaftsoffizier an Bord der USS Enterprise unter dem Kommando von Captain Christopher Pike und später als Erster Offizier und Wissenschaftsoffizier unter Captain James Tiberius Kirk.

Wer ist gestorben von Raumschiff Enterprise?

Die aus der Kultserie „Raumschiff Enterprise“ bekannte US-Schauspielerin Nichelle Nichols ist gestorben. Das teilte ihr Sohn auf der Internetseite der 89-Jährigen mit. In der Serie hatte sie den Kommunikationsoffizier Lieutenant Nyota Uhura gespielt.02.08.2022

Wie alt ist Startrek?

Die erste US-Ausstahlung ist noch ein bisschen länger her, denn die Serie war am Anfang alles andere als ein Quotenbringer. Am 8. September 1966 startete die TV-Serie "Star Trek" in den USA im Fernsehen. Doch wegen schwacher Quoten wurde sie nach drei Jahren und 79 Folgen Ende der 60er-Jahre abgesetzt.27.05.2022

Wie heißt der Captain von Star Trek?

Doch kennen Sie diese überraschenden Star Trek-Fakten? William Shatner alias Captain Kirk mit der Crew von Blue Origin.14.10.2021

Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Star Trek?

Sie besitzen eine durchschnittliche Lebenserwartung von etwa 100 Jahren, allerdings sind einige wenige Ausnahmen mit erheblich längeren Lebensspannen bekannt.

Was ist das beste Star Trek?

Mehrere Kritiker und Kritikerinnen, etwa von den Websites IGN und Slash Film, sind sich einig, dass „Star Trek: Strange New Worlds“ die beste „Star Trek“-Serie seit vielen Jahren ist.05.05.2022

Was bedeuten die Farben in Star Trek?

Die Farbe gold-gelb trägt die Befehlsabteilung, zu der Käpt'n Kirk zählt. Blaue Uniformen haben die wissenschaftlichen und medizinischen Crewmitglieder, wie zum Beispiel Spock. Die Ingenieurs- und die Kommunikationsabteilung trägt hingegen rot. Rote Uniformen hat jedoch auch die Securityabteilung.28.09.2017

Wer ist vor kurzem gestorben 2022?

Juli 2022

  • Bill Russell († 88) - 31. Juli 2022 / Basketball-Legende, erfolgreichster NBA-Profi der Geschichte.
  • Nichelle Nichols († 89) - 31. ...
  • Joachim Jauer († 82) - 29. ...
  • David Warner († 80) - 26. ...
  • Hartmut Perschau († 80) - 25. ...
  • Paul Sorvino († 83) - 25. ...
  • Bob Rafelson († 89) - 23. ...
  • Stefan Soltesz († 73) - 22.

Wer war der erste Captain auf der Enterprise?

Als „James Tiberius Kirk“ steuerte er drei Staffeln lang von 1966 bis 1969 das „Raumschiff Enterprise“ (markengeschützt unter 2089430) durch die unendliche Weiten des Weltraums.

Wie alt ist Spock von Raumschiff Enterprise?

Nimoy starb am 27. Februar 2015 in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen seiner Lungenerkrankung im Alter von 83 Jahren.

Was ist mit Captain Pike passiert?

Nach Beendigung seiner Dienstzeit an Bord der Enterprise wird Pike zum Fleet Captain befördert. Pike im Rollstuhl. Im Jahr 2266 wird Pike bei einem Unfall bei einer Inspektion auf einem Ausbildungsschiff der J-Klasse schwer verletzt, als er sich bei der Rettung einiger Kadetten hochradioaktiver Deltastrahlung aussetzt.

Wie heißt Captain Kirk mit richtigen Namen?

Der Android gleichen Namens ist unter James Tiberius Kirk (Androide) zu finden. James Tiberius Kirk, von Freunden auch Jim genannt, Dienstnummer SC 937-0176 CEC, kann zu Recht als einer der berühmtesten und herausragendsten Kommandanten in der Geschichte der Sternenflotte bezeichnet werden.

Was macht Captain Kirk?

William Shatner ist zwar für seine Rolle als Captain Kirk berühmt geworden, der kanadische Schauspieler hat aber auch selbst Regie geführt, eigene musikalische Projekte verfolgt und sich überdies als Buchautor vor allem in der Science-Fiction-Branche einen Namen gemacht.

Wer lebt noch von der alten Enterprise?

Walter Koenig (85) ist der dritte noch lebende Hauptdarsteller im Bunde. Der Sohn einer in die USA ausgewanderten russischen Familie spielte den Navigator Pavel Andreievich Chekov. Wie Kollege Takei (bei dessen Hochzeit mit Brad Altman er Trauzeuge war) ist Koenig bis heute als Schauspieler aktiv.01.08.2022

In welcher Folge küsst Captain Kirk Uhura?

Der erste TV-Kuss zwischen Schwarz und Weiß Kirk schrieb sie Fernsehgeschichte: Der Kuss der beiden in der Folge „Platos Stiefkinder“ galt lange als der erste zwischen zwei Menschen verschiedener Hautfarbe.15.08.2016

Wer spielt den jungen Captain Kirk?

Starporträt Chris Pine. Chris Pine tritt als Captain Kirk in "Star Trek" in große Fußstapfen. Und meistert jede Herausforderung mit Bravour.

Was ist der größte Flugzeugträger der Welt?

Die USS Gerald R. Ford hat 12,9 Milliarden Dollar bis zu seiner Indienststellung 2017 gekostet und ist der größte und teuerste Flugzeugträger der Welt.

Was ist das stärkste Schiff der Föderation?

Das stärkste Schiff heißt Enterprise.27.10.2004

Was ist das größte Schiff in Star Trek?

Mit dem größten Schiff des Star Trek Universums kommt die USS Voyager (NCC-74656) in der 23. Episode ("Herkunft aus der Ferne") der 3. Staffel in Berührung. Das betreffende Schiff ist so groß, dass es die Voyager verschlucken kann, wie ich eine Fliege verschlucken könnte.

Warum SS bei Schiffen?

So bezeichnet das Präfix „SS“ in der englischen Sprache sowohl das Sailing Ship, also ein Segelschiff, als auch das Steamship, also ein Dampfschiff. Im deutschsprachigen Bereich wird mit „SS“ hingegen meist das Segelschiff bezeichnet, kommt ein "S" hinzu, bezeichnet es mit dem Präfix SSS ein Segelschulschiff.

Was bedeutet RMS bei Schiffen?

Royal Mail Ship (oder Steamer), überwiegend abgekürzt R.M.S. oder RMS, wurde dem Schiffsnamen aller Schiffe vorangestellt, die Post der britischen Royal Mail befördern. Die Abkürzung wird seit 1840 verwendet.

Für was steht HMS bei Schiffen?

HMS steht für Halb-Mastwurf-Sicherung. Allerdings gibt es eine zweite Bedeutung der Abkürzung. Diese kommt aus dem nautischen Bereich. Denn dort bedeutet HMS His / Her Mayesty´s Ship. Also Das Schiff seiner Majestät.

Ursula Brandt

Ursula Brandt war die erste Autorin, die sich Mind Cookies angeschlossen hat. Seitdem hat sie bei Mind Cookies eine sehr effektive Schreib- und Rezensionskultur eingeprägt, die von Konkurrenten nicht nachgeahmt werden konnte.

Bemerkungen
Es gibt noch keine Kommentare.
Habe eine Abfrage? oder kommentieren?

Bitte geben Sie Ihre Abfrage oder einen Kommentar in das folgende Feld ein. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Your message is required.