Wir erzielen Gewinne aus Affiliate-Provisionen, wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen.

Wann ist die beste Reisezeit für Zakynthos?

Wann ist die beste Reisezeit für Zakynthos?

Die besten Monate für gutes Wetter in Zante sind April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November und Dezember. Im Durchschnitt sind die wärmsten Monate Juli und August. Zante hat im Juli und August Trockenperioden. Die kühlsten Monate sind Januar, Februar und März.

Wo ist es am schönsten in Zakynthos?

Das wohl meistfotografierte Motiv auf Zakynthos: Der Navagio-Strand. Die sogenannte Schmugglerbucht im Nordwesten der Insel zählt zu den schönsten Stränden Europas und besticht mit türkisblauem Wasser, weißen Sand und eindrucksvollen Felsvorsprüngen.11.03.2022

Ist Zakynthos eine Reise wert?

Die griechische Insel Zakynthos ist längst kein Geheimtipp mehr, trotzdem aber jede Reise wert. Viel zu schön ist der bekannte Navagio Beach, der von majestätischen Kalksteinfelsen umzingelt wird und auf dessen Pudersand das Schiffswrack der MV Panagiotis brach liegt.

Welche Insel ist schöner Kefalonia oder Zakynthos?

Auf Zakynthos findest du halt keine typischen Ortschaften bis auf Zakynthos Stadt. Es sind alles eher langgezogene Siedlungen. Auf Kefalonia hingegen findest du vor allem im Norden herrliche, romantische Fischerdörfer. Am besten würde ich ebenfalls die Kombination beider Inseln finden.

Wie warm ist das Meer in Zakynthos?

Aktuelle Wassertemperatur auf Zakynthos: 23 °C Die durchschnittlichen Wassertemperaturen in den Sommermonaten liegen bei traumhaften 26 Grad. Die Wassertemperaturen können jedoch im Hochsommer auch bis zu 28 Grad betragen. Selbst im Oktober kann die maximale Wassertemperatur noch bis zu 25 Grad betragen.

Was kostet ein Mietwagen auf Zakynthos?

Die Preise für Mietwagen auf Zakynthos unterliegen im Jahresverlauf saisonalen Schwankungen. Der Durchschnittspreis für eine Automiete auf Zakynthos betrug dabei 22,97 Euro pro Tag. Im Reisemonat März lag der Tagestarif bei 32,97 Euro.

Ist Zakynthos überlaufen?

Bei Touristen ist sie sehr beliebt, dennoch ist die Insel noch nicht so überlaufen wie Korfu oder Kreta. Die Venezianer nannten die Insel Fiori de Levante, was die Blüte des Ostens bedeutet. Nicht ohne Grund, denn die Insel hat über 7000 verschiedene Arten von Blumen.

Wie lange sollte man auf Zakynthos bleiben?

Wie lange auf Zakynthos bleiben? Zakynthos ist etwa 40 km lang und 20 km breit. Damit zählt sie zwar zu den größeren Inseln im Ionischen Meer, ist aber klein genug, um sie innerhalb einer Woche zu erkunden.

Was isst man auf Zakynthos?

In Zakynthos werden Lamm-, Schwein-, Poulet-, und Kalbfleisch in tausend verschiedenen Arten zubereitet, aber das gefüllte Kaninchen im Wein gekocht oder geschmort ist das typische Gericht der Insel.

Welcher deutsche Flughafen fliegt Zakynthos an?

Die Flüge nach Zakynthos bringen dich auf den internationalen Flughafen Zakynthos Dionysios Solomos. Dieser ist der einzige Flughafen der gleichnamigen griechischen Insel, die die südlichste der Ionischen Inseln darstellt und für ihre Traumstrände bekannt ist.

Wann kann man auf Zakynthos Schildkröten sehen?

Mehr als 400.000 Gäste besuchen die Insel pro Saison. Und noch viel mehr Besucher würden kommen, wären da nicht die Schildkröten ... Denn just zur Hochsaison, zwischen Mai und September, wollen auch geschätzte 400 Schildkrötenweibchen an dieselben Strände.24.07.2007